Samstag 19.05

Ziemlich beste Freunde

Ein warmer, lustiger und berührender Film. Vielleicht einer der intensivsten der letzten Zeit. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe, das Schicksal und eine wunderbar ungewöhnliche Freundschaft.

Philippe, ein schwer reicher Pariser führt das scheinbar perfekte Leben. Er hat jede Menge Geld, ist adelig, gebildet und hat ein Haus voller Angestellter, die ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Wäre da nicht das Problem, das Philipp vom Hals an abwärts gelähmt ist und sich ohne Hilfe nicht bewegen kann. Bei einem Casting für einen neuen Pfleger bewirbt sich Driss, ein junger Mann der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung braucht. Auf den ersten Blick eine Verbindung die nicht funktionieren kann. Dennoch ist Philippe fasziniert von der Unbekümmertheit und frechen lebenslustigen Art des jungen Mannes. Er stellt ihn ein, auf Probe. Es beginnen die zwei wohl spannendsten, aufregendsten und ungewöhnlichsten Wochen. Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, die beide für immer verändern wird.